Lien de vie

Hilf einer kleinen Gruppe ausgestoßener Pferde ein sicheres Quartier vor dem Wintereinbruch zu finden. Doch die Nahrung ist knapp und schon hat der erste Frost Einzug erhalten. Der Einzige Weg zu sicheren Gefilden führt über die Berge ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WICHTIGSTE REGELN!

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: WICHTIGSTE REGELN!   Sa Jan 10, 2009 1:32 pm

Erklärung und Begründung der einzelnen Regeln unten, sollten euch manche Regeln nicht ganz klar erscheinen.


Allgemein

- keine Doppelpostings
- Euer Username sollte mit dem Charakter den ihr spielt identisch sein. Für weiteren Charakter bitte neuen Account erstellen.
- Euer Avatar sollte euren Charakter darstellen, dessen Foto 100% legal ist.
- Es gibt keine Minimal-Beitragslänge, allerdings ist keinerlei Spam erlaubt.
- Bleibt in allen Handlungen soweit es geht im jugendfreien Bereich.
- Keine Beleidigungen.
- Gespräche im Handlungsablauf mit anderen Mitspielern bitte mit "@Spieler:" anzeigen.

Anmeldung

- nur 100%ig legale Bilder dürfen verwendet werden.
- Keine bunten Fantasypferde (mit Flügeln, Hörnern, aussergewöhnlichen Farben etc.)
- Postet den Charakterbogen unter "Charaktere"
- Sprecht mit dem Spielleiter vor dem mitspielen eure Eingliederung in die Herde per Mail oder PN ab.
- Der Spielleiter hat das Recht, euer Charakterblatt zu berichtigen.
- Bei Bei Erstanmeldung ist die Erstellung eines 2. Characters ohne Absprache möglich. Wollt ihr später noch ein 2. Pferd spielen, klärt das bitte mit dem Spielleiter ab.
- Vorrübergehend erfolgt ein Anmeldestopp bei 10 Spielercharakteren.

Spielregeln

- Der Spielleiter hat immer das letzte Wort
- Der Spielleiter darf bei krassem Regelverstoss spielintern verwarnen oder strafen.
- Meinungsverschiedenheiten und sonstiger Off-Topic bitte auf keinen Fall im Handlungsthread.
- Ihr könnt Charaktere anderer Spieler zu nichts zwingen und nicht alleine Entscheidungen für die Gruppe treffen.
- Schreiben tut ihr aus der Ich-Perspektive, also z.B. "Ich gehe dorthin und sehe mir den Gegenstand genauer an."
- Versucht, eurem Charakter gemäß zu handeln.
- Wer sich von der Gruppe in der Handlung ohne Zustimmung des Spielleiters trennt gilt als abwesend und kann erst wieder aktiv zu Handlung beitragen, wenn sein Charakter zurückgekehrt ist.
- Leveledits macht der Spielleiter.

Es gibt KEINE Anwesenheitspflicht. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen und ein Charakter über 48 Stunden sich nicht gemeldet hat, trifft der Spielleiter in diesem Moment die Entscheidung anstelle des Spielers. Sollte jemand allerdings länger weg sein, wäre es nett, wenn er Bescheid gibt.

Es gibt KEINE minimale Beitragslänge. Es ist auch ok, wenn jemand mal nur dasteht und grinst. Spam wird aber besonders im Handlungsbereich, aber auch in allen sonstigen Foren ohne Vorwarnung gelöscht.


Die Aktionen eurer Charaktere ziehen Konsequenzen nach sich.

Der Spielleiter darf Aktionen hinterfragen.

Regelsatz: Amethystsplitter (zeigt allen an, dass ihr die Regeln gelesen habt.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Ausführliche Erläuterung der Regeln   Sa Jan 10, 2009 8:42 pm

- keine Doppelpostings
Bitte EDITIERT eure Beiträge statt doppelt zu posten, das heisst, auf einen Beitrag von euch selbst antworten. Für die Fairheit!
- Euer Username sollte mit dem Charakter den ihr spielt identisch sein. Für weiteren Charakter bitte neuen Account erstellen.
WICHTIG: pro E-mailadresse könnt ihr nur einen Account erstellen, weil die Forensoftware die Nutzer anhand der Mailadresse sortiert. Somit braucht ihr irgendeine 2. E-mailadresse um einen 2. Account zu erstellen. Der Übersicht halber aber dann immer mit dem Namen eures CHARAKTERS (der am besten auch gut zu eurem Pferd passt).
- Euer Avatar sollte euren Charakter darstellen, dessen Foto 100% legal ist.
Ich werde, solltet ihr Fotos von anderen Seiten als von slawik.com benutzen nur Charakter zulassen, die ordentlich den Copyrightverweis im Charaktersheet angeben und auch einmal auf der Seite vorbeischauen, von der ihr die Bilder habt. Also versucht bitte, ein legales Bild aufzutreiben. wenn ihr euch nicht sicher seit, ob euer Bild legal ist, schreibt mir ne PN. Das lässt sich immer aufklären.
- Euer Avatar sollte euren Charakter darstellen, dessen Foto 100% legal ist.
Ein Avatar kann maximal 150 px auf 150 px groß sein und darf nicht mehr als 60 kb haben. Bitte eines der Bilder von eurem Charakterblatt nehmen, damit man dann später im Handlungsthread schnell im Überblick hat, wer schreibt. Wenn ihr Hilfe braucht beim Erstellen des Avas könnt ihr mich bitten. Ganz einfach geht es auch, indem ihr ihn vorher bei www.photobucket.com hochladet.
- Es gibt keine Minimal-Beitragslänge, allerdings ist keinerlei Spam erlaubt.
Spam im Handlungsbereich ist jede Art von Off-Topic - also Dinge, die nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben am Besten gleich in die Diskussionsrubriken packen. Dort wiederum werden keine Spamthreads eröffnet. Wer gerne spammt, der kann das auf vielen anderen Internetforen tun. Da hier aber die Beitragszahl für den Levelaufstieg wichtig ist, würde ich euch bitten, unnötigen Spam zu lassen. Dafür bin ich ja alles in allem nicht sooo streng.
- Bleibt in allen Handlungen soweit es geht im jugendfreien Bereich.
Also bitte keinen Pornografischen, gewaltverherrlichenden et.c Inhalt.
- Keine Beleidigungen.
Hier geht es um den Spielspass. Wenn euch etwas oder jemand nicht passt, dann klärt das per PN, Mail, ICQ oder was auch immer, aber lasst das aus dem Forum raus. Wenn es unbedingt sein muss, kann der Spielleiter einen gesonderten Thread aufmachen wo man eventuelle Probleme dann besprechen können sollte.
- Gespräche im Handlungsablauf mit anderen Mitspielern bitte mit "@Spieler:" anzeigen.
Damit alle Handlungen übersichtlich bleiben.

- nur 100%ig legale Bilder dürfen verwendet werden.
s. Avatare.
- Keine bunten Fantasypferde (mit Flügeln, Hörnern, aussergewöhnlichen Farben etc.)
Passt einfach nicht zu diesem Spiel. Wollen doch realistisch bleiben Smile
- Postet den Charakterbogen unter "Charaktere"
Ich verschiebe den Thread dann, wenn alles stimmt unter "Spielercharaktere".
- Sprecht mit dem Spielleiter vor dem mitspielen eure Eingliederung in die Herde per Mail oder PN ab.
Auch jetzt ganz am Anfang oder am Beginn eines neuen Abenteuers würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz bescheid sagt, woher ihr kommt und wie ihr auf die Herde stossen wollt. Für Quereinsteiger gilt aber, dass sie nichts im Forum schreiben dürfen, ohne von mir ein OK bekommen zu haben. Es gibt aber immer Möglichkeiten, einzusteigen, also keine Scheu!
- Der Spielleiter hat das Recht, euer Charakterblatt zu berichtigen.
Code-Fehler etc. nehme ich mir raus zu ändern. Ausserdem schreibe ich ein kurzes Kommentar, wenn es noch etwas gibt, dass ihr ändern solltet.
- Bei Bei Erstanmeldung ist die Erstellung eines 2. Characters ohne Absprache möglich. Wollt ihr später noch ein 2. Pferd spielen, klärt das bitte mit dem Spielleiter ab.
WICHTIG: wie schon erwähnt müsst ihr pro Charakter eine neue E-mailadresse verwenden um euch anzumelden!
- Vorrübergehend erfolgt ein Anmeldestopp bei 10 Spielercharakteren.
Es ist noch nicht festgelegt, aber das erste Abenteuer möchte ich noch nicht mit mehr als 10 verschiedenen SPIELERN neben den NSCs beginnen. Jeder von diesen Spielern hat ja das Recht bis zu zwei Charaktere zu spielen, das bedeutet, dass wir bis zu 20 Spielercharaktere haben könnten und wenn es dann noch mehr werden braucht es erst einen 2. Spielleiter.

- Der Spielleiter hat immer das letzte Wort
Denn dafür ist der Spielleiter da. Ich bemühe mich, gerecht zu leiten, aber irgendwer muss eben auch die Schwierigen Entscheidungen treffen.
- Der Spielleiter darf bei krassem Regelverstoss spielintern verwarnen oder strafen.
Das kann z.B. sein, wenn ein Spieler dauernd gegen den Spielleiter versucht zu arbeiten. Ich werde euch nicht löschen oder so aber vielleicht passiert ja gaaaanz zufällig ein kleiner Unfall und ... ihr kommt nicht ganz so gut mit wie all die anderen.
- Versucht, eurem Charakter gemäß zu handeln.
Also, keine Finder werden auf einmal völlig introvertiert und kein Leittier lässt die Herde im Stich nur weil es zu faul ist.
- Wer sich von der Gruppe in der Handlung ohne Zustimmung des Spielleiters trennt gilt als abwesend und kann erst wieder aktiv zu Handlung beitragen, wenn sein Charakter zurückgekehrt ist.
Beispiel: Spieler A. ist der Meinung, ein anderer Weg wäre besser als der, den die Herde gemeinsam bestimmt hat. Die Herde lässt sich nicht umstimmen und auch der Spielleiter ist der Meinung, dass es sinnvoller wäre zusammen zu bleiben. Wenn A nun trotzdem aufbricht und der Spielleiter immer noch dagegen ist, wird A kein extra Thread eröffnet oder dessen Geschichte weiterverfolgt, ausser er meldet sich im Handlungsthread und gibt eine plausible Erklärung dafür, wieso er wieder da ist. Sollte aber nicht zu oft vorkommen. Ist die Herde + dem Spielleiter sich aber einig, werden die Ereignisse des oder der Abwesenden in einem neuen thread abgeklärt, den der SPIELLEITER eröffnet.
- Leveledits macht der Spielleiter.
Also nicht einfach eure neuen Attributwerte editieren.

Es gibt KEINE Anwesenheitspflicht. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen und ein Charakter über 48 Stunden sich nicht gemeldet hat, trifft der Spielleiter in diesem Moment die Entscheidung anstelle des Spielers. Sollte jemand allerdings länger weg sein, wäre es nett, wenn er Bescheid gibt.

Es gibt KEINE minimale Beitragslänge. Es ist auch ok, wenn jemand mal nur dasteht und grinst. Spam wird aber besonders im Handlungsbereich, aber auch in allen sonstigen Foren ohne Vorwarnung gelöscht.

Die Aktionen eurer Charaktere ziehen Konsequenzen nach sich.

Der Spielleiter darf Aktionen hinterfragen.
study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
WICHTIGSTE REGELN!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lien de vie :: Willkommen :: Regeln und Storyline-
Gehe zu: